Schröders Garten

BIERGARTEN - BOOTSVERLEIH - SPIELPLATZ - VERANSTALTUNGEN

Wir sind wieder für euch da: ab Donnerstag, 28.03.2024, 12:00 Uhr
Schröders Garten und der Bootsverleih
öffnen zur neuen Saison an Ostern 2024!

Freut euch auf Schrödis Osterfeuer am Ostersamstag, geöffnet ab 11 Uhr.
Sommerjob gesucht? Klick' hier!

Boot reservieren

Biergarten

SCHLEMMEN - SCHLÜRFEN - SÜPPELN

In Schröders Garten gibts leckere Köstlichkeiten von Fleisch bis vegan, von Snack bis Hauptgericht – Im Reich des Bibers kommen alle auf ihre kulinarischen Kosten. Also komm vorbei, wenn Du Hunger hast!
Achso, Du willst bloß was trinken?

Bootsverleih

Paddeln - Treten - Rudern

Schröders Garten verfügt über eine kleine Flotte aus Tretbooten und Kanus, die ihr euch hier vor Ort stundenweise ausleihen könnt. Boote oder Kanus können nur für Abfahrtzeiten zwischen 10.00 und 12.00 Uhr reserviert werden, für spätere Abfahrten kommt einfach vorbei.

Spielplatz

klettern - springen - rutschen

Schröders Garten hat einen aufregenden Abenteuerspielplatz für Groß und Klein und auch am Abend lassen sich dort unter bunten Lichtern schöne und verspielte Stunden verbringen. An überdachten Tischen könnt ihr unsere Speisen & Getränke genießen und dabei die Sandkiste im Blick behalten.

Veranstaltungen

SINGEN - SABBELN - LAUSCHEN

Unsere Freiluftbühne bietet ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen. In Schröders Garten hört ihr abwechslungsreiche Konzerte, spielt gegen andere Tische beim beliebten Pubquiz und lacht mit & über tolle Komödiant:innen.
Auch abseits der Bühne wollen wir mit euch feiern, bei freiem Eintritt und kleinen Überraschungen.

Über uns

FABULIEREN - MALOCHEN - VERLUSTIEREN

Hinter Schröders Garten steckt Schröder. Eh klar. Aber Schröder hat natürlich ein Team. Die heiter&wolkig GmbH mit Sitz in Lüneburg. In der Zeit von Franchise und Systemgastronomie ist solch ein lokal betriebener Gastronomiebetrieb ja schon fast eine Seltenheit. Ein bisschen, wie so ein Biber.
Neben Schröders Garten ist das Team von heiter&wolkig mit den Projekten „To Huus“, „Café im Glockenhof“, „Hausbar“, „FREIRAUM.“ und die Grafik & Webdesign Agentur „FREIRAUM. Kommunikation & Design“ auch an anderen Stellen in der Hansestadt aktiv. Unser neuestes Projekt „KLIPPO“ haben wir im Herbst 2022 eröffnet und bietet euch neben einer Caféteria im Zentralgebäude der Leuphana Universität auch ein tolles Cateringkonzept.
Auch der „Salon Hansen“ war mal Teil von uns. Wir planen und denken auch gerne auf anderen Projekten rum.
Wir lieben einfach kulturelles Angebot, kühle Drinks und die Nacht, aber wir hatten irgendwie auch mal Lust auf frische Luft. Gut, dass wir jetzt einen Garten haben.

Werde Teil des Teams

Jobs - Spaß - Freunde

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit
auf der Ilmenau und bei uns im

Schröders Garten!

Boot reservieren

Dein Weg zUM GARTEN

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden